Zustandsbericht

Um Ihnen als Kaufinteressenten, Immobilienbesitzer oder Bauherren Sicherheit zum Objekt in Sachen Schwachstellen zugeben, wie z.B.:

  • Bauschäden
  • Baumängel
  • Unterhaltungsstau
  • Renovierungsaufwand
  • Sanierungsbedarf
  • Überprüfung der Nutz- und Wohnflächen

haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Sie mit einer einfachen Hausbesichtigung zu Ihrem Anliegen und einer kurzen aber fach- und sachkundigen Objekteinschätzung incl. einer wenn nötig geforderten Kosteneinschätzung zu unterstützen.
Dieser Zustandsbericht schafft hier einfach und kostengünstig einen ersten Eindruck und somit die Grundlage für Ihr weiteres Vorgehen. Grundlage ist hierfür die vor Ort durchgeführte Zustandsaufnahme.

Ablauf eines Zustandsberichts

Wir vereinbaren einen gemeinsamen Ortstermin an Ihrem Objekt, zu dem Sie Ihre vorhandenen relevanten Unterlagen bereitstellen. Danach folgt mit Ihnen eine Besichtigung dessen und nehmen die Zustandsbesonderheiten incl. einer Fotodokumentation (bis zu 10 Fotos) auf.

Auf der Grundlage dieser Besichtigung, Unterlagen und Fotos vom Ortstermin erstelle ich Ihnen dann einen Zustandsbericht.

Das Resultat ist ein ca. 10-seitiges Formular, bestehend aus einer Kurzbeschreibung des Objekts mit Benennung der objektspezifischen Besonderheiten sowie gegebenenfalls eine grobe Kostenschätzung zu Bauschäden, Baumängeln, eventuell anfallenden Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Diese Form von Bericht eignet sich überwiegend dazu eine Übersicht zum Zustand des Gebäudes zu erhalten, damit zukünftige Kosten zur Wertstabilität Ihres Eigentums offen gelegt werden können.

Kosten eines Zustandsberichts

Kosten: 295,- €

Der oben genannte Preis ist nur bei Standardimmobilien (Einfamilien- und Zweifamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen) möglich und gültig. Andere Objekte auf Anfrage!

An- und Abfahrtspauschalen:

  • bis zu 30 km ≙ 35,- €
  • bis zu 50 km ≙ 50,- €
  • bis zu 100 km ≙ 75,- €
  • bis zu 200 km ≙ 150,- €
  • darüber gerne auf Anfrage

Die genannten Preise sind incl. MwSt. und gelten bei einer Entfernung von bis zu 15 km (einfacher Anfahrtsweg).

Gerne beraten wir Sie umfassend und geben Ihnen weitere Informationen. 
Sprechen oder schreiben Sie uns einfach an.

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