logo_rosdelski_immobilienbewertung.jpg

Newsübersicht

Erneuerbaren Energien in fertig gestellten Wohngebäuden
02.03.2016, 16:30
In 61,5 % der im Jahr 2015 fertig gestellten knapp 106 000 Wohngebäuden wurden Heizanlagen installiert, die erneuerbare Energien verwenden. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) lagen die erneuerbaren Energien somit auf Platz 2 der primären Energiequellen hinter Gas, das in 51,5 % der Neubauten für die Heizung eingesetzt wurde.
Artikel lesen
Immobilien in Stadtnähe am gefragtesten
12.07.2016, 16:31
Die Entfernung zum Arbeitsort ist entscheidend beim Kauf einer Immobilie. Die Mehrheit der Deutschen sucht deshalb ein Objekt in der Stadt bzw. in Stadtnähe. Immobilien auf dem Land sind zwar deutlich günstiger als in der Stadt, aber kaum gefragt.
Artikel lesen
Trends auf dem Immobilienmarkt
19.07.2017, 16:33
Die Generation der um die 60 Jährigen veräußert derzeit verstärkt Ihre Immobilien. Hauptgründe für den Verkauf sind neben der Liquidation die Verkleinerung der Wohnfläche.
Artikel lesen
Warum die Deutschen eher zur Miete wohnen
24.01.2017, 16:34
Auch wenn in den vergangenen fünf Jahren etwas mehr Menschen in Deutschland in das eigene Heim gezogen sind - der Anteil derjenigen, die Wohneigentum selbst nutzen, liegt weiter bei nur rund 45 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des "Verbändebündnisses Wohnperspektive Eigentum". 70 Prozent der Europäer wohnen im eigenen Heim, so dass die in der EU mit Abstand den letzten Platz belegen.
Artikel lesen
Aufmaß für Ihre Sicherheit als Mieter oder Vermieter
05.10.2015, 16:35
Laut neuesten Erhebungen der DEKRA sind ca. 80 % der Wohnflächenberechnung(en) und damit die in Mietverträgen angegebene Wohnfläche in Deutschland fehlerhaft und bieten daher eine falsche Grundlage für die Abrechnung der Betriebskosten / Nebenkosten.
Artikel lesen
Starkes Netzwerk
15.03.2011, 16:36
Leslie Rosdelski wurde in das Thüringer Nord Sachverständigen-Netzwerk der Sprengnetter Immobilienbewertung berufen: "Kunden erhalten präzisere und aussagekräftigere Angaben"
Artikel lesen
Themenwahl